Nähen ist 
ein wunderbarer Weg  
um Deiner Persönlichkeit 
Ausdruck zu verleihen

In der richtigen Kleidung fühlen wir uns stark, schön und selbstbewusst 💕

So gekleidet freuen wir uns auf den Tag und die Begegnungen mit anderen Menschen.

Als Hobbyschneiderin hast du einen Blick für das Potential eines Kleidungsstücks und bist nicht abhängig von den aktuellen Modetrends, dem Geschmack der Designer oder den Einheitsgrößen von der Stange.

Ein Kleid bekommt genau die Länge, die zu deiner femininen Art passt.

Ein ehemals langweiliges Oberteil bekommt genau den Ausschnitt, der deine Originalität zum Ausdruck bringt.

Der einfache Rock wird durch drei silberne Knöpfe zum Sinnbild deines eleganten Wesens.

Du kannst alles verändern, anpassen oder neu gestalten.

Farben, Stoffe, Schnitte und Designelemente kombinierst du frei, ganz so wie es deinem Charakter entspricht.

Beim Experimentieren entdeckst du neue Stilmöglichkeiten und kannst  dich selbst neu erfinden.

Mit unserer Persönlichkeit entwickelt sich auch unser Kleidungsstil weiter. 

Wir wachsen aus unseren Kleidern heraus, nicht nur körperlich, sondern auch mental.

Wenn in deinem Leben ein neuer Abschnitt beginnt, dann zeigst Du das auch in der Wahl neuer Kleidung. Eine ganz neue Version von dir selbst eben und das sieht man auch.

Ganz egal welche Eigenschaften Deinen Charakter in dieser Phase Deines Lebens besonders ausmachen, wenn es Dir gelingt ihre modische und farbliche Entsprechung zu finden und deinen Körper in diesem Stil zu kleiden, dann wird deine Seele vor Freude tanzen.

Andersherum ist es auch möglich völlig neue Seiten an Dir zu entdecken, indem Du für dich ungewohnte Outfits ausprobierst.

Wer bist du wenn du doch mal einen schicken Blazer trägst, obwohl du sonst am liebsten im Hoody unterwegs bist? 

Was verändert sich an Deiner Haltung und Deinem Auftreten während du ein luftig schwingendes Kleid trägst, wenn du normalerweise lieber Jeans anziehst?

Wie verändert sich deine Stimmung wenn Du dich anstatt der gewohnten Grau- und Beigetöne nun für etwas Knallrotes entscheidest?

Wenn du das nächste Mal an deiner Nähmaschine sitzt, dann kannst Du dir einfach einmal diese Möglichkeiten bewusst machen, die Dir offen stehen.

Du kannst nicht nur ein Shirt oder einen Pullover herstellen.

Du gestaltest eine Botschaft an jeden, der dir begegnet und dich ansieht.📜🖊

Du schreibst mit deiner Nadel ein Stück deiner Lebenseinstellung nieder und teilst sie bewusst oder unbewusst mit deinem Gegenüber wenn du das fertig genähte Werk trägst.

Aus Stoff und Garn entsteht ein Gefühl, ein ganz bestimmter Zustand, in den Du dich einhüllen kannst.